ETI-Cup 2023

25. Juli 2023 / INT

Das INT fuhr beim ETI-Cup 2023 den vierten Platz ein.

Das Traditionsturnier der Elektrotechnik-Institute, der ETI-Cup, fand am Montag, den 24.07.23 statt. Weder Wind noch Wetter schreckten unsere eisernen Spieler davon ab, um den heißersehnten Pott zu kämpfen und zu versuchen ihn ans INT zu holen. Bereits im ersten Spiel trafen die Knappen auf die Titelverteidiger des ILEAs. Unter strömendem Regen wurde das Match angepfiffen. Mit Willen, Glanz und Brillanz dominierte das INT. Nach einem überragenden Kombinationsspiel stand Raik plötzlich allein vor dem gegnerischen Torhüter. Dieser wusste sich nicht anders zu helfen, als den heranflitzenden Raik von den Beinen zu holen. Klare Sache: Rote Karte! Elfmeter! Denkste – der Parteiische gab nur Freistoß, der auf dem Kleinfeld natürlich nichts einbrachte. Weitere Großchancen folgten. Der Ball fand aber leider nicht den Weg ins Tor. Die erste und einzige Torchance des ILEAs konnten sie nutzen. Dabei profitierten die ILEAner von dem rutschigen Platz und ihrem standfesten Schuhwerk. Das Spiel ging verloren. Man fühlte sich hintergangen. Der Frust wurde am IPV (1:0) und am IIS (4:0) ausgelassen. Zwei Siege in Folge!

Der nächste harte Brocken stand nun an. Gegen die Spieler der Fachschaft, von denen niemand der Fachschaft angehörte, lieferten sich die INT-ler einen heißen Tanz. Das Spiel war ausgeglichen und endete leistungsgerecht mit 0:0. Ebenso ging das hochintensive Spiel gegen die starke Mannschaft des Titelaspiranten IAS mit 0:0 zu Ende. Im letzten Spiel mussten dann die noch verbliebenen Kraftreserven herhalten. Unsere verletzungsbedingt geschwächte Mannschaft traf auf das IEH. Früh ging das gegnerische Team in Führung. Die Kraft war verbraucht, das Spiel verloren… doch nein. In den letzten zwei Minuten reichten zwei Geniestreiche für den 2:1-Sieg unseres Teams. Mit 11 Punkten aus 6 Spielen wurde der vierte Platz eingefahren. Während das IAS mit 15 Punkten klar ins Endspiel einzog, war das ILEA mit 13 Punkten der zweite Finalist. Nicht auszumalen was gewesen wäre, wenn das erste Spiel anders verlaufen wäre… Schlussendlich gewann auch das ILEA das Turnier. Als faire Verlierer gratulieren wir dem verdienten Sieger und bedanken uns für die gute Organisation und dem abschließenden Umtrunk mit leckeren Burgern bei beiden Finalisten. 

 INT Mannschaft beim ETI-Cup 2023
INT Mannschaft beim ETI-Cup 2023
 

Institut für Elektrische und Optische Nachrichtentechnik

Pfaffenwaldring 47, 70569 Stuttgart

Zum Seitenanfang